Hallo!

Herzlich Willkommen auf der Website von HörsaalEINS. Wir sind der Chor der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Nach der Sommerpause neu einsteigen:

Am 8. August geht es weiter!

Wir freuen uns über Verstärkung in allen Stimmlagen. Wenn Du Interesse hast, dann komm einfach bei der nächsten Probe vorbei, oder melde Dich bei uns.
Schreib uns jetzt schonmal kurz an kontakt@hoersaaleins.de, das hilft uns bei der Planung.

 

Am 22. Juni sind wir beim Sommerfest der Hochschule aufgetreten.

 

Der Hochschulchor HörsaalEINS aus Sankt Augustin und der Chor Gemeinsang aus Bonn nehmen Anteil an der Trauer der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin um ihre Kameraden.

Mit großer Betroffenheit haben wir bei unserem gemeinsamen Konzert am 19.6.2023 in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zusammen mit unserem Publikum der Toten, Verletzten und Angehörigen gedacht und im Anschluss an das Konzert Spenden gesammelt, die wir komplett der Kameradschaftskasse Löschgruppe Niederpleis e. V. zukommen lassen wollen.
Wir danken für Spenden in Höhe von 1225€.
Nachtrag: In Absprache mit der Löschgruppe Niederpleis gehen die Spenden an die Hinterbliebenen der verstorbenen Feuerwehrleute.

 

Am Montag, den 19.Juni 2023, um 19:30 Uhr hatten wir den Chor Gemeinsang aus Bonn zu einem gemeinsamen Konzert im Audimax auf dem Campus Sankt Augustin zu Gast.

 

 

 

Wintersemester 2022/23: Im Oktober neu einsteigen und mitentscheiden, welche Stücke wir singen!

Corona-Auflagen: Es gibt fast keine Einschränkungen mehr. Jeder ist willkommen!
Bitte teste Dich vor der Probe und bleib bei einem positiven Testergebnis zu Hause.

Wir suchen noch Verstärkung in allen Stimmlagen. Wenn Du Interesse hast, dann komm einfach bei der nächsten Probe vorbei, oder melde Dich bei uns.

 

Endlich wieder auftreten:

Beim Sommerfest der Hochschule am 26. September 2022 konnten wir nach fast drei Jahren endlich wieder auftreten, und das direkt zweimal. Vielen Dank an den AStA und die Bühnentechniker für die Organisation und an unser Publikum, das trotz des Regens gekommen ist und gute Stimmung gemacht hat. Vielleicht sehen wir uns ja beim Weihnachtscampus wieder!

 

 

Am Dienstag den 7. Mai 2019 hatten wir den Chor Gemeinsang aus Bonn zu Gast und haben ein gemeinsames Konzert in der Hochschulstraße auf dem Campus Sankt Augustin gegeben.

 

Am 12. Oktober 2018 waren wir in Birresdorf eingeladen (musikalischer Dämmerschoppen im Dorfgemeinschaftsof, Berkumer Str. 2, 53501 Grafschaft-Birresdorf).

 

Konzert am 19. Juni 2018, um 19:30 Uhr

in der Hochschulstraße des Campus Sankt Augustin
im Rahmen von
Respekt! Zeit für Vielfalt, Zeit für Nachhaltigkeit

 

 

Erstes gemeinsames Konzert der Hochschulchöre HörsaalEINS (Sankt Augustin) und Hörsaal 2.0 (Rheinbach)!

 

In Rheinbach:

Dienstag, 14. Juni 2016, 19:30 Uhr,
Audimax der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (Campus Rheinbach),
Eintritt frei - Spenden erbeten

 

In Sankt Augustin (Wiederholungskonzert):

Donnerstag, 23. Juni 2016, 20 Uhr,
Audimax der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (Campus Sankt Augustin),
Eintritt frei - Spenden erbeten

 

10 Jahre Hochschulchor HörsaalEINS

Vielen Dank allen, die dieses tolle Konzert und die wunderbare anschließende Feier ermöglicht haben!